Boxtraining nahe Frankfurt: Dein Personal Training

Das Boxen ist weit mehr als nur ein Faustkampf oder simpler Kampfsport – so sehen wir es im Holistic Gym in Eschborn bei Frankfurt am Main. Was für ein ungeschultes Auge sicherlich sehr simpel aussehen mag, ist eine komplexe Abfolge verschiedener Bewegungen. Im Boxen reicht reine Muskelkraft nicht zum Sieg. Beinarbeit, Technik, Kondition, Taktik, Suche nach den Schwächen der Gegner sind die Grundlagen für einen guten Boxkämpfer.

In unserem Personal Training bringen dir unsere Trainer alles bei, was du können musst, um im Ring bestehen zu können. Unser Club in Eschborn, in direkter Nähe zu Frankfurt am Main, lässt dem Boxerherz keine Wünsche offen. Unser Training in der Gruppe, alleine oder in einem kleinen Team sorgt dafür, dass jeder individuell betreut werden kann und sorgt so für einen schnellen Trainingsfortschritt.

Probetraining für den Kurs “Boxen in Eschborn” sichern

In unserem Boxtraining stärken wir nicht nur deinen Oberkörper. Jeder Muskel des Körpers wird trainiert, Fitness, Koordinationsvermögen und die richtige Technik stehen dabei im Vordergrund. Mit unserem Boxtraining wirst du schnelle, klare Erfolge erzielen können und dabei auch deine mentale Kraft für den Alltag stärken. Lass auch du dich von der Magie dieses Sports begeistern!


Kostenloses Probetraining buchen

Der Erfolg des Boxens

Wenn man an Boxen denkt, kommen einem schnell die Namen der großen Boxkämpfer in den Sinn: Muhammad Ali, Mike Tyson, Evander Holyfield, die Klitschko Brüder – die Liste ist lang. Der Kampfsport ist jedoch schon uralt und sehr traditionsreich. Bereits die antiken Griechen trugen Boxkämpfe aus, erstmals 688v. Chr. in Griechenland bei den Olympischen Spielen. Mit dem modernen Boxen hatten diese allerdings wenig gemeinsam, da es dort so gut wie keine Regeln gab und die Kämpfe nur durch Aufgabe oder Bewusstlosigkeit des Gegners entschieden wurden.

Seit dem Jahr 1892 wird der professionelle Boxkampf ausschließlich mit Boxhandschuhen ausgetragen. Davor gab es noch Kämpfe mit bare-knuckle Regeln, also der Kampf mit blanken Fäusten. Bis zu gewissen Punkten waren auch Tritte erlaubt, weshalb die bare-knuckle Kämpfe eher dem heutigen Kickboxen ähnlich sind. Diese waren natürlich wesentlich brutaler und wurden sehr viel schneller beendet als die heutigen Kämpfe.

Bei den olympischen Spielen 1904 in den USA feierte das Boxing dann seine zweite Premiere als olympische Sportart. Die Kämpfe erfreuten sich extremer Beliebtheit, weshalb 1920 dann der Deutsche Verband für Amateurboxen gegründet wurde. Seitdem zählt das Boxen auch in Deutschland zu einer beliebten Sportart, es entstanden große Turniere die regelmäßig im Fernsehen übertragen werden und die deutsche Box Kultur brachte viele große Namen hervor, die bis heute weltweit als legendär gelten.

Häufig gestellte Fragen zum Boxen

Welche körperlichen Voraussetzungen brauche ich, um bei eurem Boxtraining teilnehmen zu können?

Es gibt keine Voraussetzungen für unser Boxtraining im Holistic Studio in Eschborn bei Frankfurt. Deine Fitness spielt keine Rolle, denn wir werden dich fit machen! Das Training ist außerdem für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet und für jede Altersklasse angepasst. Das wichtigste ist die Lust auf den Kampfsport!

Wo finde ich euch? Wie sind die Anschlüsse der öffentlichen Verkehrsmittel zu euch?

Das Holistic-Studio ist in Eschborn, in der Düsseldorfer Straße 40. Wir haben direkten Bahnanschluss an die Frankfurt – Innenstadt und regelmäßigen Busverkehr in und um Eschborn. Wir sind vom Eschborn Südbahnhof aus in zehn Minuten zu Fuß zu erreichen.

Ich möchte ein kostenloses Probetraining vereinbaren! Was muss ich mitbringen?

Unsere Boxkurse starten in der Regel ab circa 18 Uhr. Für die genauen Tage und Zeiten schaust du am besten auf unseren Kursplan. Dort findest du unsere genauen Trainingszeiten. Such dir einfach die für dich passenden Termine heraus und nimm dann durch das Formular Kontakt zu uns auf.

Für das Probetraining brauchst du noch keine speziellen Klamotten. Bring lockere Sportkleidung und vor allem genug zu trinken mit! Außerdem solltest du dir für das Probetraining etwas Zeit gönnen, damit wir vor und nach dem Training ins Gespräch kommen um auf deine Wünsche eingehen zu können.

Ist das Training fokussiert auf Wettkämpfe oder geht es euch um die Fitness?

Es geht um beides, unser Training richtet sich nach deinen Bedürfnissen. Für die Wettkampf Fokussierten gibt es aber im Raum Frankfurt genug Möglichkeiten, den Durst nach dem Rampenlicht zu stillen. Vorausgesetzt natürlich, du beweist uns dein Können in unseren Trainingseinheiten.

Unsere Boxkurse im Überblick

Der Holistic Boxing Club bietet aktuell folgende Kurse:

  • Mittwoch Boxkurs 18.00 bis 19.15 Uhr
  • Freitag Boxkurs 17.45 bis 18.45 Uhr

Kostenloses Probetraining buchen

Du bist dir noch nicht ganz sicher, welche Sportart am besten zu dir passt? Dann vereinbare ein Probetraining bei uns! Neben Boxing Kursen bieten wir auch Training im Brazilian Jiu Jitsu und Mixed Martial Arts.