Unsere MMA Kurse im Überblick

Im Holistic Eschborn bieten wir dir eine tolle Auswahl verschiedener Kampfsportarten und Fitnesskurse an. Egal ob du bei uns eine Kampfsportart trainieren willst oder ein Fitnessprogramm suchst, egal ob du ein erfahrener Kämpfer oder kompletter Neuling bist, bei uns findest du genau das Training, das zu dir passt!

Entdecke hier unsere verschiedenen Kurse. Lass dich vor Ort von unserem Training überzeugen, denn das erste Training ist bei uns kostenlos!

Boxen: Der beliebte Klassiker

Eine der ältesten und stets gefragtesten Kampfsportarten der Welt – das Boxen. Durch das einfache Regelwerk und spektakuläre Hintergrundgeschichten erfreuen sich Boxkämpfe schon immer großen Zuschauerzahlen sowohl im Fernsehen als auch in den größten Stadien Deutschlands. Doch was für viele wie ein einfacher Schlagabtausch zwischen zwei Gegnern aussieht, erweist sich für Kenner des Boxens als so viel mehr.

Beinarbeit, Technik, Ausdauer – Diese Dinge sind mindestens genauso wichtig wie die pure Schlagkraft eines Boxkämpfers und stehen nach wie vor viel zu selten im Vordergrund. Aber nicht nur die körperliche Beschaffenheit ist entscheidend.Willenskraft, Durchsetzungsvermögen und klare Zielsetzungen sind alles Charakterzüge, die die berühmtesten Boxer der Weltgeschichte gemeinsam haben und durch gezieltes Training gefördert werden können.

Genau das ist das Ziel unseres Boxtrainings – sowohl Körperlich als auch psychisch in Topform sein! Entdecke bei uns die besten Boxtechniken, stärke deinen Körper und lass dich durch nichts aufhalten!

Mixed Martial Arts – Nur das Beste von allem

MMA-Fighter verfügen über ein Arsenal vieler unterschiedlicher Kampfkünste. Schlag- und Tritttechniken des Boxens, Taekwondo, Krav Maga und Muay Thai als auch Griff- und Bodenkampftechniken vom Brazilian Jiu Jitsu, Judo Sambo und viele weitere bewährte Kampfkünste finden sich in einem MMA-Kampf wieder und machen den Sport deshalb so interessant.

Unser Mixed Martial Arts Training ist deshalb nicht nur Kampfsport, sondern gleichzeitig auch ein vollständiges Fitnessprogramm, das Spaß macht! In unserem MMA-Training kannst du zu einem echten MMA-Kämpfer werden und eine effektive Selbstverteidigung aufbauen, aber auch deinen Körper durchtrainieren und dich vom Stress des Alltags in einem harten aber motivierenden Training befreien!

Brazilian Jiu Jitsu – Mit Wurf- und Grifftechniken an die Spitze des Kampfsports

Mit der Entstehung des Brazilian Jiu Jitsu veränderte sich die Kampfsport Welt rasant. In den vielen offenen Kampfsportturnieren, in denen Schläge und Tritte im Vordergrund waren, dominierte das BJJ mit seinem Fokus auf Griffe und Hebel Würfe und zwang die etablierten Kampfsportarten in die Knie. Die Techniken im BJJ sind jedoch nicht nur für Wettkämpfer, sondern speziell auch für kleinere und zierliche Personen geeignet, wodurch es besonders gut zur Selbstverteidigung anwendbar ist und auch bei Frauen immer beliebter wird.

Hier im Holistic Eschborn wirst du von unserem Trainer Professor Oscar Zevallos Ortiz trainiert, einem 3.Degree Schwarzgurt mit mehr als 15 Jahre Trainer Erfahrung. Lerne auch du die überwältigenden Griff – und Wurftechniken als effektive Waffen einzusetzen und lass dich von der Kampfkunst des Brazilian Jiu Jitsu Trainings überzeugen!

Functional Training – Pure Power für den Körper

Funktionelles Training ist vom modernen Wettkampfsport nicht mehr wegzudenken. Egal ob Fußball, Leichtathletik oder Kampfsport, Functional Trainingseinheiten sind stets ein wichtiger Teil der Routine eines Profis. Die Übungen zeichnen sich hauptsächlich durch das trainieren ganzer Muskelgruppen und das Nutzen des eigenen Körpergewichts aus und unterscheiden sich so merklich von dem typischen Gewichtheben im Fitnesscenter. Mit Hilfsmitteln wie Core Bags und Kettlebells werden die Übungen dabei intensiviert und an die Bedürfnisse des trainierenden angepasst.

Bei uns werden die typischen Abläufe des Functional Trainings mit den Bewegungen unserer Kampfsport Künste wie Boxen, MMA und BJJ verfeinert und verbessert, was für ein forderndes aber extrem motivierendes und spaßiges Ganzkörpertraining sorgt. Die Übungen stärken Rumpf und Rücken, Die Balance und das Gleichgewicht und geben neue Ausdauer. Unser Functional Training ist perfekt zur Ergänzung für den Kampfsport, aber auch zur Stärkung der Muskeln, die du für den Alltag wirklich brauchst!

Die Holistic Unit – Von uns, für dich.

Ein vollkommenes Trainingsprogramm und der Kern unseres Sportstudios. Mit unserer speziell konzipierten Holistic Unit bekommst du das volle Programm: Ausgewählte Übungen unserer Kampfsportarten, kombiniert mit dem bewährten Funktional Training und Einflüssen anderer Fitnessarten wie dem CrossFit bringen unsere Unit auf ein neues Level. Kaum ein anderes Training wird dich so fordern und hinterlässt so schnell sichtbare Erfolge wie die von unseren personal Trainern stets verbesserte und auf deine Bedürfnisse angepasste Holistic Unit. Egal ob du bei uns Kampfsport trainierst, deine Fitness steigern willst oder dich nach einem stressigen Arbeitstag einfach austoben willst, dieser Kurs ist genau das Richtige für dich!

Unsere Holistic Unit ist außerdem auch für Kinder und Jugendliche geeignet! Die Kids werden in bestimmten Altersgruppen an anderen Uhrzeiten separat vom Erwachsenenkurs trainiert und bekommen von uns ein angepasstes Workout, speziell auf die Bedürfnisse ihres Alters abgestimmt!

Worauf wartest du noch? Such dir deinen Kurs aus, schau auf unseren Kursplan und trete mit uns in Kontakt, um ein Probetraining zu vereinbaren. Kostenlos und direkt bei Frankfurt. In deinem Holistic Martial Arts Studio in Eschborn!